Archiv der Kategorie: Kloster

Nachruf

In Dankbarkeit nehmen wir Abschied von

  Dr. Hans-Jürgen Kuhn

geb. 16.09.1945 Priesterweihe 09.07.1972 gest. 21.02.2020

Wir verabschieden uns von einem Priester, dessen Leben sehr unterschiedliche Schwerpunkte umfasste.

Nach seiner Tätigkeit als Regens im Studienhaus St. Lambert in Lantershofen kam er als Rector Ecclesiae des Calvarienbergs und als Religionslehrer unserer Schulen zu uns.

Als Seelsorger zeichnete er sich dadurch aus, dass er engagiert und zuverlässig zu jedem Einsatz bereit war. Das beschränkte sich nicht auf sein eigentliches Tätigkeitsfeld, sondern galt – selbst über seine Kräfte hinaus – jedem, der der Hilfe bedurfte. Gerade wir Schwestern danken ihm, dass wir aufgrund seiner Bereitschaft täglich Eucharistie feiern konnten. Nicht unerwähnt bleiben soll auch sein waches Interesse für alle Pilgergruppen.

Seine lange und schwere Krankheit ließ ihn sein 40jähriges Priesterjubiläum in dem Wissen feiern, dass er das 50jährige nicht erreichen würde.

Im Glauben an die Auferstehung dürfen wir darauf vertrauen, dass Gott seinen „treuen Knecht“ in die unverlierbare Heimat aufgenommen hat.

Für die Ursulinen vom Calvarienberg

Sr. Maria Monheim OSU